Dieser Artikel erklärt, wie ein Benutzer seinen Spam-Ordner mit einem Standard-POP3-Client überprüfen kann.
Lösung
Angenommen, ein Benutzer mit der Adresse „account1@example.tld“ möchte aus irgendeinem Grund regelmäßig auf den Inhalt seines Spam-Ordners auf dem digitalnova.email zugreifen, ohne IMAP oder die Webmail-Oberfläche zu verwenden.
Normalerweise ist der Zugriff auf solche Ordner über POP3 nicht möglich, da das Protokoll dies nicht unterstützt. Der Zugriff auf diesen Ordner ist jedoch über digitalnova.email-gehostete Konten weiterhin möglich. Sie müssen lediglich ein neues Konto in Ihrem POP3-E-Mail-Client einrichten und als Benutzernamen „account1+Spam@example.tld“ angeben.
Hinweis 1: Das neu erstellte Konto im E-Mail-Client zeigt nur den Inhalt des Spam-Ordners an. Für den Zugriff auf den Posteingang muss weiterhin das Standardkonto beibehalten werden.
Hinweis 2: Diese Methode kann auch für den Zugriff auf andere Ordner auf Stammebene verwendet werden, z. B. den Papierkorb.